Medienmitteilungen

9. Mai 2019

Mitgliederversammlung 2019

Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) hielt am vergangenen Mittwoch seine Mitgliederversammlung im Schulheim Zizers ab, Gastgeber war die Stiftung Gott hilft. Die amtierende Präsidentin Claudia Kleis wurde in ihrem. . .
+

21. Januar 2019

Bündner Spital- und Heimverband besetzt seinen Politausschuss neu

BSH
17. Januar 2019
Chur

Bündner Spital- und Heimverband besetzt seinen Politausschuss neu

Der Bündner Spital- und Heimverband BSH hat nach den Grossratswahlen 2018 seinen Politausschuss neu besetzt. Mit der Neubesetzung resp. Ergänzung des Politausschusses durch neue Mitglieder will der BSH seine politische. . .
+

BSH
17. Januar 2019
BSH
3. Mai 2018
Chur

Mitgliederversammlung 2018

Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) hielt am vergangenen Mittwoch seine Mitgliederversammlung im Zentrum für Sonderpädagogik Giuvaulta in Rothenbrunnen ab. Für Daniel Derungs war es die erste Mitgliederversammlung in seinem. . .
+

BSH
1. Mai 2018
Chur

Gesundheitskosten in Graubünden

BSH
12. Mai 2017
11. Mai 2017

Mitgliederversammlung 2017

Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) tagte am vergangenen Mittwoch anlässlich der Mitgliederversammlung im Spital Schiers, Gastgeber war die Flury Stiftung. Erika Cahenzli-Philipp wurde als neue Vizepräsidentin gewählt. Zudem erfolgte. . .
+

BSH
21. Juni 2016
Chur
20. Juni 2016

Stossrichtung und Grundsatzentscheide sind begrüssenswert

Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) trägt die Entscheide des Grossen Rats, dass das bewährte System der Spital- und Pflegefinanzierung beibehalten wird. Trotzdem gibt es Optimierungs- und Überarbeitungspotenzial, welches im. . .
+

BSH
12. Mai 2016

Mitgliederversammlung BSH 2016

BSH
22. März 2016
Chur

Jahresrechnung Kanton GR 2015

Beitragsentwicklung im Gesundheitswesen hat Gründe Der Bündner Spital – und Heimverband (BSH) ist erfreut über das positive Jahresergebnis des Kantons. Die Kostenentwicklung im Gesundheitswesen ist begründet. Die Betriebe des Bündner Gesundheits – und Sozialwesens arbeiten effizient und kostenbewusst. Sie erfüllen. . .
+

BSH
19. März 2016

Mitgliederversammlung BSH 2016

BSH
1. Dezember 2015
Chur

KSK Davos

Spitaldirektoren tagten in Davos- Orlando Giovannini verabschiedet ZU/Letzte Woche tagten die Spitaldirektoren der Bündner Spitäler und Kliniken zu Ihrer Jahres-Schlusssitzung im Spital Davos. Die Leitung der Konferenz stand unter Reto. . .
+

BSH
2. September 2015
BSH
31. August 2015
Chur

Politausschuss

Bündner Spital- und Heimverband mit einem Politausschuss Der Bündner Spital- und Heimverband BSH verstärkt mit einem neu gegründeten Politausschuss seine politische Arbeit im Grossen Rat. Durch die engere Zusammenarbeit mit. . .
+

BSH
27. Januar 2015
Chur

VL Teilrevision KPG

Bündner Spital- und Heimverband gegen Revision Krankenpflegegesetz In seiner Vernehmlassung zur Teilrevision des Krankenpflegegesetzes äussert sich der Bünd- ner Spital- und Heimverband BSH kritisch zu den vorgeschlagenen Änderungen für eine. . .
+

BSH
7. Januar 2015
Chur

LB Antwort LB BT Notstand Pflegefachleute Def

Notstand bei den Pflegefachleuten Antwort zum Leserbrief im Bündner Tagblatt vom 7.1.15 von Mandy Frau Beeler fragt sich zu Recht, wieso Fachpersonal im Ausland gesucht werden muss. Es gibt in. . .
+

BSH
8. Dezember 2014
Chur

KHB Diskussion Pflegekosten

Bündner Alters- und Pflegeheime begrüssen Diskussion über Pflegekosten Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) als Arbeitgeberverband für die Betriebe des Gesundheits- und Sozialwesens in Graubünden begrüsst die aktuelle Diskussion über. . .
+

BSH
31. Oktober 2014
Chur

Budget Kanton GR 2015

Kostenentwicklung in den Bereichen Gesundheit und Soziales von Gesetzgebung abhängig Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) ist erfreut über die klaren Aussagen von Regierungsrätin Barbara Janom Steiner im Interview mit. . .
+

BSH
18. Juni 2014
Chur

Verteilung Departemente

Bündner Spital- und Heimverband (BSH) ist erfreut über die Departementsverteilung der Regierung Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) als Arbeitgeberverband für die Betriebe des Ge- sundheits- und Sozialwesens in Graubünden. . .
+

BSH
17. Mai 2014
Chur

BSH Mitgliederversammlung 2014

Bündner Spital- und Heimverband BSH tagte in Ilanz – Neuausrichtung auf der Zielgeraden Am Donnerstag tagte im Beisein von Gesundheitsdirektor Regierungsrat Christian Rathgeb, der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) im. . .
+

BSH
28. März 2014
Chur

KGS Entscheid Personalgesetz

Bündner Spital- und Heimverband (BSH) begrüsst Nichteintreten auf Revision kantonales Personalgesetz Der Bündner Spital- und Heimverband (BSH) als Arbeitgeberverband für die Betriebe des Gesundheits- und Sozialwesens in Graubünden begrüsst den. . .
+

BSH
12. September 2013
Chur

Baserate 2012 Entscheid Regierung

Bündner Spital- und Heimverband BSH begrüsst grundsätzlich Baserate-Entscheid der Regierung für die Spitäler Der Bündner Spital- und Heimverband BSH nimmt nach einer ersten Analyse zum gestern bekannt gegebenen Entscheid der. . .
+